MANUEL GLOWCZEWSKI

 

Beim Recording, im Mix oder Schnitt - als Producer, Remixer oder Komponist - als Toningenieur habe ich die Möglichkeit in all diesen Bereichen hörbar zu gestalten.

Dabei möchte ich ein adäquates Klangbild erstellen, dass die musikalische Botschaft transportiert und dabei die Hörerwartung des Musikers, des Komponisten, doch v.a. die des Konsumenten trifft. Ich verlasse mich während meiner Arbeit auf mein Praxiswissen, mein technisches Verständnis, sowie meine langjährige (Hör-)Erfahrung. Mein stilsicherer und dennoch persönlicher Geschmack und die Fähigkeit durch freundlichen und respektvollen Umgang mit den Beteiligten die richtige Stimmung einzufangen, haben dabei großen Einfluss auf den Klang.

more...

Projekte

Pop | Rock | Schlager

Aufnahmen, Mischungen und Remixe von unterschiedlichsten Konzerten und Produktionen.
Rockpalast (z.B. Reeperbahnfestival, WestEnd-Indoor, Visions-Festival), Schlager und Karneval (z.B. WDR4 Sylvesterfete, Sessionseröffnung Kölner Heumarkt), Konzertmitschnitte von z.B. Steve Miller Band bis hin zur Mayday in Dortmund.
CD-Produktionen, Remix, Musik für Websites

Klassische Kammermusik | Sinfonische Musik | Neue Musik

Konzertmitschnitte und Produktionen vom Liederabend bis hin zu Mahlers "Sinfonie der Tausend"

Jazz | Weltmusik

Mitschnitte bei Jazz-Festivals (z.B. Jazzfestival Viersen, jazz.cologne, Düsseldorfer Jazz-Rally). BigBand-Produktionen und Aufnahmen von kleineren Jazz-Formationen

Kabarett | Unterhaltung | Literatur | Kindersendungen

Hörbuchproduktionen (z.B. Harold & Maude), Mitschnitte bei Literatur-Festivals (z.B. lit.cologne, Poetische Quellen Bad Oeyenhausen), Aufzeichnung und Produktion von Kabarettveranstaltungen (z.B. Schlag auf Schlag, WDR Comedy-Gala, Eckenga's Mitteilungen), Kindersendung "Lilipuz macht Schule"

Beschallung

Von Kabarettveranstaltungen über Konzertbeschallung im Großen Sendesaal des WDR bis hin zum "Rabaue"-Jahreskonzert in Grevenbroich mit ca. 4000 Zuschauern

Mobiles Sendestudio

Betreuung von Mobilen Sendestudios bei öffentlichen Veranstaltungen (z.B. WDR4 Radiocafé, 1Live: Eine Nacht in...)

Fachkenntisse

Magix Sequoia und Samplitude
Avid Technology ProTools
Steinberg Nuendo, Cubase und Wavelab
Merging Technologies Pyramix
Apple Logic Pro

DigaSystem-Produkte
mAirList Professional

Mischpulte von SSL, Lawo, Yamaha, Midas, Soundcraft und Mackie
gängiges Outboard-Equipment und Mikrofone
MIDI Programmierung
Rohde & Schwarz UPL Audio Analyzer
Schaltungs- und Löttechnik

Ausbildung

2001-2007
| Studium Ton- und Bildtechnik an der Fachhochschule Düsseldorf und Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf